Karibik Inside - Reiseagentur Lubrich GbR
Lockwitztalstraße 20 01259 Dresden Deutschland
Peter und Steffi Lubrich +49 (0) 351 2003280 +49 (0) 351 2003281 info@karibik-inside.de
Tobago Cays Dream 04. April 2016 Tag 1:   Grenada - Marina Port LouisEinschiffung um17:30. Abendessen und Nacht an Bord in der Marina Port Louis. Tag 2:   Grenada - Carriacou - Sandy Island Wir segeln nach Tyrrel Bay, Carriacou und ankern bei den lokalen Fischerbooten. Gelegenheit für einen Spaziergang an Land und Besuch in einem der zahlreichen Bars und Rumshops. Nach Erledigung der Zollformalitäten geht es weiter nach Sandy Island bei Hillsborough für die Nacht. 5-6…

Segelkreuzfahrten

Tobago Cays Dream

Tag 1:   Grenada - Marina Port Louis
Einschiffung um17:30. Abendessen und Nacht an Bord in der Marina Port Louis.

Tag 2:   Grenada - Carriacou - Sandy Island
Wir segeln nach Tyrrel Bay, Carriacou und ankern bei den lokalen Fischerbooten. Gelegenheit für einen Spaziergang an Land und Besuch in einem der zahlreichen Bars und Rumshops. Nach Erledigung der Zollformalitäten geht es weiter nach Sandy Island bei Hillsborough für die Nacht. 5-6 Stunden.

Tag 3:   Sandy Island - Union Island
Frühstück und ein erstes Schwimmen vor Sandy Island, eine makellose Sandbank mit nicht mehr als einem halben Dutzend Palmen. Die Pelikane zeigen ihre Flugkunststücke. Nach dem Frühstück und einem Schnorchelgang segeln wir nach Union Island und erledigen die Einreiseformalitäten für St. Vincent in Clifton Harbour. Ein kurzer Schlag bringt uns in den Westen von Union Island wo wir für die Nacht in Chatham Bay ankern. 1,5 Stunden.

Tag 4:   Union Island - Mayreau
Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir Salt Whistle Bay, wir ankern und haben den Nachmittag Zeit zum Schwimmen und Sonnenbaden am Strand oder wir unternehmen eine kleine Wanderung auf den Hügel mit einer fantastischen Aussicht nach Osten über die Tobago Cays … unser morgiges Ziel 1,5 Stunden.

Tag 5:   Mayreau – Tobago Cays
Wir frühstücken vor Salt Whistle Bay. Später segeln wir zu den bekannten Tobago Cays, eine Inselkette mit Lagunen und Riffen. Der heutige Tag ist dem Wassersport gewidmet. Im Herzen dieses Tropenparadieses können wir schwimmen, schnorcheln und Schildkröten beobachten; die Korallenbänke beherbergen eine Vielfalt bunter Fische. Wir genießen ein Sonnenbad an Traumstränden mit feinem Sand, auf einem Spaziergang über die Insel können wir Leguane beobachten. Option: BBQ in netter, lokaler Atmosphäre am Strand: Aperitif, Langusten (je nach Saison) oder Muscheln und Fisch 1,5 Stunden.

Tag 6:   Tobago Cays – Petit St.Vincent
Nach dem Frühstück segeln wir weiter nach Clifton zum Ausklarieren, später geht es weiter nach zur zauberhaften Insel Petite St. Vincent zum Schnorcheln und Abendessen an Bord oder am Strand. 3 Stunden.

Tag 7:   Petit St.Vincent – Grenada / Prickly Bay
Wir segeln südwärts zur reizenden Prickly Bay auf Grenada für die letzte Nacht an Bord. Vor dem Abendessen nutzen wir die Gelegenheit zu einem Drink in der Prickly Bay Marina 6 Stunden.

Tag 8:   Prickly Bay – Port Louis Marina
Frühes Frühstück an Bord und eine kurze Fahrt von 1,5 Stunden um den Salines Point an der Südspitze zur Port Louis Marina. Ausschiffung zwischen 9 und 10 Uhr.

Der Flughafen befindet sich nur 15 Minuten von der Marina entfernt. Nach dem Ausschiffen gibt es die Gelegenheit noch einige Zeit am Strand von Grande Anse zu verbringen oder in St. Georges die letzten Besorgungen vor dem Abflug zu machen.