Karibik Inside - Reiseagentur Lubrich GbR
Lockwitztalstraße 20 01259 Dresden Deutschland
Peter und Steffi Lubrich +49 (0) 351 2003280 +49 (0) 351 2003281 info@karibik-inside.de
Etemba Wilderness Camp 15. Oktober 2019 Bildergalerie kommt demnächst Das Camp liegt auf dem Farmgelände von Etemba und ist durch den ‚Erongo Mountain Rhino Sanctuary Trust‘ zu erreichen. Etemba war eine der ersten Lodges in Namibia, schon in den 1960er Jahren kamen die Gäste aus Europa hierher. Zwischen dem Fluss Omaruru und den Gipfeln des Erongogebirges hat sich eine spektakuläre Naturlandschaft entwickelt. Das ‚Etemba Wilderness Camp‘ liegt an einem historischen…   

Wo man gut wohnt

Start Reiseziele Südliches Afrika Namibia Wo man gut wohnt Etemba Wilderness Camp

Etemba Wilderness Camp

Das einzige Camp im wilden Gebirge

Bildergalerie kommt demnächst

Das Camp liegt auf dem Farmgelände von Etemba und ist durch den ‚Erongo Mountain Rhino Sanctuary Trust‘ zu erreichen. Etemba war eine der ersten Lodges in Namibia, schon in den 1960er Jahren kamen die Gäste aus Europa hierher. Zwischen dem Fluss Omaruru und den Gipfeln des Erongogebirges hat sich eine spektakuläre Naturlandschaft entwickelt. Das ‚Etemba Wilderness Camp‘ liegt an einem historischen Siedlungsplatz der Buschmänner. Bei der geführten Wanderung auf gut ausgebauten Wegen, gibt es viele der Felsmalereien zu sehen, die schon seit mehr als 50 Jahren als Nationales Monument Namibias eingetragen sind. Imposante Felskugel-formationen bilden die Kulisse für das Zeltcamp, wo abends ein traditionelles ‚Braai‘ serviert wird – Gegrilltes mit vielseitigen Beilagen. Der Abend klingt aus am Lagerfeuer.

Lage
im Erongo-Gebirge, nur erreichbar über eine 4x4-Piste die bei der Farm Anibib (ca. 45 km westlich von Omaruru) von der D2315 abzweigt. Vom Farmtor sind es noch 18 km Fahrtstrecke bis zum Camp.
Hotelausstattung
Grillplatz
Zimmer
10 möblierte Zelte mit Sanitäreinrichtungen für max. 20 Gäste
Aktivitäten
geführte Wanderungen auf ausgebautem Wegesystem zu den zahlreichen Felsmalereien
Besonderheiten nur zugänglich für Gäste der Hohenstein Lodge
Hotels in der Nähe
keine

 

15. Oktober 2019